Bauspenden: 500.000 €-Marke geknackt

(Foto © Jo Achim Geschke)

Das Projekt „Neue Bäume für Düsseldorf“ hat nach dem Runden Tisch im September ordentlich Rückenwind bekommen: Insgesamt 510.234,56 Euro gingen bisher auf das Spendenkonto der Stadt ein. Weitere Spenden sind angekündigt, erste Meilensteinprojekte sind für Anfang November geplant.

Fan Factory nutzt Baumstümpfe als Werbefläche für einen Spendenaufruf

Beim Runden Tisch im Rathaus hat Fan Factory, eine Agentur aus Oberkassel, die Idee schon vorgestellt: Spendenaufrufe, die direkt auf dem Baumstumpf des gestürzten Baums gesprayt werden – der ehemalige Baum dient so als „Werbefläche“. Der Spendenaufruf wird mit einer Schablone und einer Sprühdose auf dem Stumpf angebracht. Über einen abgebildeten QR-Code, den die Bürger mit dem Smartphone scannen können, gelangt man auf die Spendenseite.

Die Aktion startet nun durch: Schablonen wurden bereits getestet, produziert und erste Spray-Aktionen werden jetzt realisiert: Am Donnerstag, 2. Oktober, 14 Uhr trifft sich das Team von Fan Factory – Jeannine Halene, Marc Oortmann, Katharina Schmidt, Dennis Gnas Sandra Müller und Jennifer Braun am Golzheimer Platz und werden dort die ersten Spendenaufrufe auf die Baumstümpfe sprayen. Weitere Baumstümpfe an der Cecilienallee, der Kaiserswerther Straße und im Nordpark werden dann mit den Spendenaufrufen versehen.

Für ihr Projekt sucht die Initiative noch freiwillige „Sprayer“. Fleißige Helfer melden sich bitte bei der Fan Factory unter Telefon 0211 – 94 21 28 36 oder per E-Mail an: j.braun@fan-factory.net

 

Weitere Informationen zum Thema Baumspenden gibt es im Internet unter: http://www.duesseldorf.de/baumspende
Die Kontonummer für das Spendenkonto „Neue Bäume für Düsseldorf“ der Landeshauptstadt Düsseldorf lautet
IBAN: DE30 3005 0110 1007 0123 52, Stadtsparkasse Düsseldorf.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s